Mittwoch, 29. April 2009

Neue Website von Cortal Consors

Cortal Consors war die erste meiner Banken, die am Beginn der Finanzkrise mit mir als Kunden geredet hat: Hallo, ich bin noch da, ich bin stabil, lass uns mal reden. Alle anderen von mir mit meinem Geld betrauten Institute halten sich bis heute still. 

Jetzt steht Cortal Consors kurz vor dem Relaunch des Kundenportals cortalconsors.de. Und die Kommunikation ist vorbildlich.

Das Kundenmagazin hat schon letzte Woche eine Vorschau gezeigt und Spannung erzeugt. Und jetzt bietet Cortal Consors per Newsletter eine Guided Tour an.

Das neue Design: nett

Die Funktionen: wird sich zeigen, auch wenn man schon jetzt sehen kann, dass Hobby-Trader ganz klar im Kundenfokus bleiben.
Aber der kommunikative Spannungsbogen, die Wahl der Medien und die Ansprache zeigen, dass bei Cortal Consors Profis am Werk sind.

2 Kommentare:

Julius hat gesagt…

Wenn die bei Cortal Consors den Erfolg dieser neuen Seite sehen, dann werden diese sich sicherlich auch fragen, warum man eine Umstellung nicht schon viel eher vorgenommen hat.

Unknown hat gesagt…

Das ist natürlich immer so, da hast du recht. Wenn wir beim Kunden waren und ihm ein Website-Projekt erfolgreich abgeliefert haben, ist der Effekt idealerweise der gleich: War gar nicht so schlimm, funktioniert toll, wann kommen Sie das nächste mal bei uns vorbei.